Das Sterben eines Frankfurter Wahrzeichen
Abbruch Henninger Turm im Jahre 2013/2014

Das beräumte Baufeld im Februar 2014. Das dort entstehende Hochhaus wird die Optik des früheren Turms wieder aufnehmen. Auch das "Fass" auf der Spitze wird wieder erstehen. ▼

Die alten Felsenkeller der Bierbrauerei J.G. Henrich (Darmstädter Landstraße 125, erbaut um 1900), in denen früher das Bier kühl gelagert werden konnte, kommen wieder zum Vorschein. In den 1980er und 1990er Jahren war dort die Kneipenwelt "Sachs" untergebracht. Der Zugang befand sich auf der Darmstädter Landstraße, neben der früheren Agip-Tankstelle.

Im Zuge der Neubebauung des Areals werden diese Gewölbe leider verschwinden. ▼

Die Stützpfeiler waren das Kellergeschoß des Brauereigebäudes, welches direkt über den Felsenkellern lag. ▼

Seite wurde erstellt im Februar 2014

© TRAMRIDER 2013
Design by BEKU-Web