Die Steyr-Citybusse der Linie 30
Die Bilder können zur Vergrößerung angeklickt werden

▲ Wagen 102 an der Endhaltestelle Bremer Platz.

Aufnahme: 30.09.1978

▲ Diese Fahrzeuge waren zu 100% niederflurig und damit für die damalige Zeit sehr Fahrgastfreundlich. Aufgrund der halben und engen Fahrerkabine wurden sie vom Personal "Conterganbusse-Busse" genannt und waren nicht gerade beliebt. Besonders der Fahrscheinverkauf erforderte eine gewisse Gelenkigkeit vom Fahrer.

Aufnahme: 30.09.1978

▲ Die Endhaltestelle Bockenheimer Anlage, bzw. Opernplatz, wie es die Fahrtzielangabe des Busses wiedergab. Beide Endstellen entsprachen den ehemaligen Straßenbahnhaltestellen. Gewendet wurde mit den kompakten Fahrzeugen jeweils direkt über die Straße.

Aufnahme: 30.09.1978

Seite wurde erstellt im April 2013

© TRAMRIDER 2013
Design by BEKU-Web